ISO 9001 Zertifikat

Wiegmann Dialog GmbH – ein Unternehmen mit ISO 9001 Zertifikat

 

Seit vielen Jahren ist die Wiegmann Dialog GmbH mit dem ISO 9001 Zertifikat ausgezeichnet und weist damit umfassende Kompetenzen gegenüber seinen Dienstleistungen und dem Kontakt mit seinen Kunden auf. Solch ein ISO-Zertifikat bekommt nicht einfach jedes Unternehmen ausgehändigt. Zum Erlangen eines ISO 9001 Zertifikates gehören eine Menge Anstrengungen wie die Analyse der eigenen Firmenstruktur sowie allen internen Abläufen. Erst nach einem Zertifizierungsprozess in Zusammenarbeit mit einer unabhängigen Zertifizierungsstelle wird das Zertifikat mit zeitlicher Befristung ausgestellt. Auch der Kontakt mit dem Kunden und seiner Zufriedenheit spielen eine entschiedene Rolle für das ISO 9001 Zertifikat.

Die Vorteile von ISO 9001

 

Die Zusammenarbeit mit ISO 9001 zertifizierten Unternehmen setzen einen hohen Produktionsstandard in der heutigen Branchenwelt. Zertifizierte Unternehmen sind vor allem für qualitätsbewusste Kunden von Relevanz, die besondere Anforderungen an ihr Produkt besitzen. Denn das Zertifikat verspricht für Kunden eine Reihe an Vorteilen. Dazu gehören unter anderem:

✔ Hohe Transparenz durch prozessorientierte Arbeitsabläufe

✔ Einhaltung von Kundenanforderungen

✔ Ständige Kundenrücksprache

✔ Schnelle und präzise Ergebnisse

Das Qualitätsmanagementsystem des ISO 9001 Zertifikats ermöglicht eine zielgerichtete, inhaltliche Auseinandersetzung zwischen Unternehmen und Kunden, da Effizienz und Produktivität des Arbeitsablaufes bereits gesichert sind.

Was bedeutet das ISO 9001 Zertifikat?

 

Unternehmen, die mit dem 9001 Zertifikat ausgezeichnet sind, genießen in vielen Branchen ein hohes Ansehen. Das ISO 9001 Zertifikat beruht im Zuge der Digitalisierung auf einem Qualitätsmanagementsystem, mit dem Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Arbeitsprozesse und Strukturen optimieren. Durch dieses Zertifikat wird gewährleistet, dass die Arbeit eines Unternehmens perfekt auf die angebotenen Dienstleistungen angepasst sind. Die Norm basiert dabei auf zehn Grundsätzen. Unter anderem sind folgende Grundsätze wichtig:

  • Die Definition von Qualitätsrichtlinien
  • Sicherstellung der Kundenorientierung
  • Genaue Prozessplanung innerhalb des Unternehmens
  • Überprüfung der Produktanforderungen
  • Zielgerichteter Kundenkontakt

Das ISO 9001 Zertifikat bescheinigt die strukturierte Organisation von Unternehmen, die speziell auf die Erfüllung der Kundenerwartungen ausgerichtet sind. Dabei spielt insbesondere die Wirksamkeit und Effizienz von Arbeitsabläufen eine entscheidende Rolle. Unternehmen mit dem ISO 9001 Zertifikat verbessern ihre internen Firmenprozesse stetig, da sie durch ständige Rücksprachen zwischen den einzelnen Arbeitsprozessen die prozessorientierte Koordination verbessern.

Zusammenarbeit mit der Wiegmann Dialog GmbH

 

Gerade in Branchen wie dem Dokumenten-Management und Multi-Channel-Marketing ist es wichtig die genauen Interessen und Wünsche des Kunden aufzugreifen und präzise umzusetzen, um den hohen Anforderungen an das Endprodukt genügen zu können. Daher sind die Grundsätze des ISO 9001 Zertifikats im Leitfaden des Unternehmens verankert.

Die Arbeit mit der Wiegmann Dialog GmbH zielt durch die ISO 9001 Norm darauf ab, Kundeninteressen und Vorstellungen genauestens wahrzunehmen und umzusetzen. Kunden von Wiegmann Dialog GmbH besitzen einen transparenten Einblick in die Arbeitsprozesse des Unternehmens und profitieren von der gezielten Kundenorientierung des Unternehmens. So können Kundenerwartungen genau erfüllt und übertroffen werden.

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    Falk Wiegmann
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