Fulfillment

lager-fulfillment

Individuelles Fulfillment aus Profi-Hand

Wir entlasten Sie kostengünstig nicht nur beim DigitaldruckRechnungsversand oder Backups, sondern vor allem auch bei der Lagerung Ihrer Waren. Wir koordinieren für Sie die Versendung verschiedenster Waren, Muster, Prospekte, Kataloge und Werbemittel. Ob Großunternehmen, Onlinestore oder eBay-Shop – wir übernehmen, damit Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. In den meisten Fällen kann Ihnen Wiegmann-Dialog die Versandaktionen günstiger als bisher oder als Mitbewerber anbieten. Somit ermöglicht Wiegmann Dialog Ihnen zusätzlich Einsparungen bei den Paketgebühren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Was ist Fulfillment?

 

Wir sind der Fulfillment Logistik-Dienstleister, der Ihr gesamtes Waren-Repertoire abdeckt. Die Definition von Fulfillment, englisch für „Erfüllung“ oder „Ausführung“, kennzeichnet das Outsourcen kompletter Bereiche, meist nahezu das ganze Kundengeschäft. Das heißt, dass wir als externer Fulfillment Dienstleister Ihre Lager- und Versandabwicklungen gänzlich übernehmen.

 

Zahlreiche Unternehmen profitieren bereits von den Vorteilen von Fulfillment. Diese bestehen darin, dass Sie sich voll auf das Tagesgeschäft Ihres Unternehmens konzentrieren können. Zudem müssen Sie Dank des Outsourcings keine teuren Ressourcen, wie die Suche und Anmietung von Lagerhäusern, Rechnungssoftware o.ä., aufwenden, da Ihr Fulfillment Dienstleister diese Aufgaben vollständig übernimmt. Drittens stellen Sie durch Fulfillment sicher, dass Bestellungen, die in Ihrem Online-Handel aufgegeben wurden, stets pünktlich und vollständig beim Kunden ankommen.

Besonders für kleinere und mittelständische Online-Händler bietet sich Fulfillment an. Gerade kleinere Unternehmen werden durch einen Fulfillment Partner stark entlastet, da sämtliche Logistik- und Lagerverwaltungarbeit vollständig eingespart werden. In Unternehmen mit Online-Shops mit begrenzter Kapazität stellt insbesondere die Lagerlogistik schnell ein größeres Problem dar. Der Ausbau dieser Logistik ist aufwendig und kostenintensiv, er kann daher oft nicht mit dem Wachstum der anderen Bereiche mithalten. Betreiber junger Unternehmen, Betriebe aus der Gründerszene und rasch wachsender Shops sehen sich häufig mit diesem Problem konfrontiert. Die Übernahme von Leistungen durch ein Fulfillment-Unternehmen ist der beste Weg, Ihr Unternehmen von Logistik- und Lagerarbeiten zu befreien. So können Sie sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren.

Sie als Kunde brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Wir von Wiegmann Dialog übernehmen für Sie Ihre komplette Intralogistik, einschließlich:

  • Lagerung und Lagerhaltung
  • Annahme von Bestellungen
  • Versand von verschiedensten Sendungen
  • Rechnungsstellung
  • Warenwirtschaft
  • Versenden von Zahlungserinnerungen und Mahnungen

Dabei achten wir auf einen beständigen, engen Kontakt mit Ihnen als unseren Kunden. Wir übernehmen in Gänze Ihre Kaufabwicklungen, während Sie sich voll und ganz auf Ihren Shop konzentrieren können.

Mit einem professionellen Lager und Versand Dienstleister können Firmen ihren Onlineshop in diesen Bereichen nicht nur vereinfachen, sondern auch Kosten einsparen. Durch das Outsourcing der Lagerhaltung und des Versandprozesses können Ressourcen und Arbeitskräfte an anderer Stelle des Unternehmens genutzt werden. Durch kompetentes Fulfillment sinken die Kosten für Versand und Lagerung. So sind die Kosten für einen Fulfillment Logistikdienstleister für gewöhnlich deutlich geringer als die für eine firmeneigene Logistik. Das liegt an der Professionalität und Struktur des Fulfillment-Unternehmens, die genau auf die Prozesse der Lagerung und des Versandes optimiert sind. Da wir uns auf Logistik und Lagerung konzentrieren, statt diese parallel zu einem Kerngeschäft zu betreiben, können wir die Kosten auf ein Minimum beschränken. Davon profitieren sowohl Ihr Geschäft als auch Ihre Kunden!

Ihre Vorteile von professionellem Fulfillment!

Kosteneinsparung durch konsolidiertes Lager

Mandantenindividueller Warenbestand und Abrechnung

Mandantenportal mit Zugriff auf alle Bewegungs- und Stammdaten

Sichere Einlagerung auch von hochwertigen Gütern (alarmgesicherte Lagerhalle mit Wachdienst)

Völlige Transparenz über Ihren Warenbestand (Inventur auf Knopfdruck)

Vollelektronische Warenwirtschaft zu Ihrem Vorteil

 

Zusätzlich zu unserem Fulfillment bieten wir Ihnen eine zuverlässige, effiziente und vollelektronische Warenwirtschaft an. Mit unserem Enterprise-Resource-Planning (ERP) System gelingt Ihr Rechnungsversand und Ihre Konditions- und Preisverwaltung noch effizienter.

Mehr zur Warenwirtschaft
fulfillment lager
order-here-fulfillment

Ihre individuelle Fulfillment-Komplettbetreuung

 

Der Ablauf eines Fulfillment Logistik Projekts ist einfach und optimal auf individuelle Bedürfnisse angepasst. Sie müssen sich im Prozess der Kaufabwicklung quasi um nichts mehr kümmern. Wir übernehmen für Sie eine Komplettbetreuung der Lagerlogistik, sind bei Problemen stets verfügbar und übernehmen auch sämtliche Rechnungsangelegenheiten für Sie. Um Zahlungserinnerungen und Mahnungen kümmern wir uns ebenso.

 

Nach Abschluss eines individuellen Vertrags können Ihre Waren an unsere Lager ausgeliefert werden. Von da an kümmern wir uns als Fulfillment-Unternehmen um die Lagerhaltung und Sicherung Ihrer Waren. Der weitere Ablauf des Fulfillment ist klar: Mit dem Anschluss Ihres Online-Shops an unser Fulfillment-System erreichen Bestellungen in Ihrem Onlineshop nun auch uns. Sie werden von uns gesichert und dokumentiert, sodass fehlerhafte und unvollständige Warensendungen auf ein Minimum reduziert werden. Auch der weitere Ablauf des Versands wird von Ihrem Fulfillment-Dienstleister übernommen. Wir sorgen für die vollständige Warenlieferung und ständige Verfügbarkeit Ihrer Produkte, sodass Ihre Waren sicher bei Käufern ankommen.

Einfaches Retourenmanagement mit Wiegmann Dialog

 

Auch Ihr Retourenmanagement übernehmen wir als Fulfillment Partner gerne. Die Logistik von Retouren zu organisieren kann für kleine Unternehmen schnell die eigenen Kapazitäten übersteigen. Das liegt unter anderem daran, dass jede Retour einzeln erfasst und wieder in das Lagersystem integriert werden muss. Durch eine persönliche Beratung können wir unserer Retourenmanagement auf Ihre individuelle Handhabung mit Retouren abstimmen. Als Logistik Fulfillment-Unternehmen unterstützen wir Sie bei der Abfertigung Ihrer Retouren gerne.

 

Egal, mit welchen Gütern Sie handeln: Wir sorgen für eine fachgerechte und sichere Lagerung. Regelmäßige und zuverlässig durchgeführte Inventuren, die bei uns Standard sind, sorgen hierbei für zusätzliche Sicherheit. Auf Wunsch bieten wir außerdem auf Ihre Ideen zugeschnittene Verpackungen und Versandlösungen an. Wir erstatten Ihnen vollständig Bericht über Ihr Sortiment, wann immer Sie wollen. Eine persönliche Kundenbetreuung ist für uns selbstverständlich, bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wiegmann-Dialog GmbH – Ihr Experte für individuelles Fulfillment.

Individuelles Fulfillment im Überblick

  • Lager- und Werbematerialverwaltung
  • individuelle Kommissionierung & Konfektionierung
  • Lagerplatzbereitstellung [über 2.000 Palettenstellplätze und 400 m² Fachbereichlager]
  • Verpackungsservice nach Wunsch
  • komplette Versandabwicklung inkl. Beilagen,
  • Effektives Rechnungs- & Mahnwesen
  • Wareneingangs- & Ausgangsprüfung
  • Retourenhandling
  • eCommerce FollowUp
  • Fachbodenlager mit über 1600 Lagerplätzen auf 4000 m² Produktionsfläche
  • Gefahrengutstoffversand
  • Prämien- & Prospektversand
  • Streuartikel
  • Aboverwaltung
  • Response-Bearbeitung
  • Verteildienst nach Wunsch: Deutsche Post AG, UPS, DPD u.v.m.
  • Messenachbearbeitung
  • Erfassung von Adressen
  • individuelle Leistungen und Angebote

Sie haben Interesse an unserem Fulfillment-Angebot? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns direkt an.

05702-820 0






    *Pflichtfeld




    Falk Wiegmann
    - Geschäftsführer -
    05702/820-0
    info[at]wiegmann-online.de