Ressourcen sparen & Prozesse automatisieren
Rechnungsversand
Rechnungsversand outsourcen
Um Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen – vor allem um sich auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können -, lagern immer mehr Unternehmen und Firmen, neben dem Dokumenten-Management oder der Logistik in Form des Fulfillment, den Mahn- und Rechnungsversand aus. Wiegmann Dialog übernimmt dabei gern auch Ihre Buchhaltung, was Erstellung und postalischer Versand von Rechnungen, Zahlungserinnerungen und auch Mahnschreiben einschließt. Damit sind wir also eine verbindendes Element zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrer Kundschaft, womit Sie von lästiger Bürokratie in Zukunft befreit sind.
Rechnungen erstellen, drucken, Briefumschlag beschriften, frankieren, zur Post bringen – all das entfällt von nun an. Beachten Sie dabei auch unser Angebot zur Hybrid-Post. Egal ob Großunternehmen oder kleine und mittelständische Firmen, denen die große Masse an Optimierungspotentialen für Porto fehlt oder Rechnungen nicht standardisiert werden können – der Rechnungsversand, den Sie an uns outsourcen, wird sich in jedem Fall für Sie lohnen. Wir arbeiten mit modernster Kuvertier- und Drucktechnik, um Ihren Kunden seriöse Qualität zu gewährleisten. Transparenz und jederzeit einsehbare Unterlagen sind selbstverständlich.
Wir bieten umfangreiche Services für den Versand folgender Dokumente an:
- Bescheide
- Jahresendabrechnungen
- Wahlen
- Ablesekarten
- Rechnungen
- Auftragsbestätigungen
- Mahnungen
- Nebenkostenabrechnungen
- Lohn- /Gehaltsabrechnungen
- und viele mehr!
Ihre Vorteile bei unserem Rechnungsversand:
- Höchste Sicherheitsstandards mit zertifizierten Druckern
- Optimierung Ihrer Effizienz durch Outsourcen manueller Tätigkeiten
- Komplette Transparenz
- Optimierung von Kosten durch Konsolidierung und Prozessen
- Flexible Designs für Ihre Rechnungen
- Fertigung und Versendung Ihrer Rechnungen innerhalb von 24 Stunden werktags
Wiegmann ist offizieller und zertifizierter Partner der Deutschen Post:
Lagern Sie daher Ihren Rechnungsversand an uns aus. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unseren optimierten Arbeitsabläufen im Rechnungsversand. Versenden Sie Ihre Rechnungen kosteneffektiv.
Wie funktioniert unser Rechnungsversand?
Der Versand von Rechnungen per Post stellt einen großen Kosten- und Zeitfaktor in Unternehmen dar. Darüber hinaus werden vor allem Nerven strapaziert, wenn der Kunde zahlungsunwillig oder unbegründet mit der Zahlung in Verzug ist. Zahlungserinnerungen werden angefertigt, ständig die Zahlungseingänge geprüft, welche stets abgeglichen werden müssen – könnte es doch auch ein Versehen sein und der Fehler bei der Rechnungsabteilung selbst liegen. All dies, einschließlich Überprüfungsschleifen in der eigenen Rechnungsabteilung, kostet die Mitarbeiter wichtige – und oft unnötige – Ressourcen. Mit Wiegmann Dialog können Sie all diese Prozesse sicher und effektiv auslagern. Dabei haben Sie jederzeit vollste Transparenz ein Einblick in Ihr Rechnungswesen.
Wiegmann: Ihr starker Partner für Versand
Als offizieller Partner der Deutschen Post bringen wir Ihre Postsendungen sicher zum Empfänger.
Trotz E-Billing: postalischer Rechnungsversand ist Standard
In den letzten Jahren setzen sich E-Rechungen immer mehr durch, um Kosten für Porto und Versand zu sparen. Doch trotzdem sind Rechnungen auf herkömmlichen postalischem Wege nach wie vor ein Qualitätskriterium für renommierte Unternehmen. Da viele unseriöse Firmen Rechnungen per E-Mail verschicken, hat in letzter Zeit die Glaubwürdigkeit von E-Billing in nicht wenigen Branchen gelitten.
Erfahren Sie mehr darüber, wie unser Hybrid-Post Verfahren eine Lösung für Ihren Rechnungsversand sein kann:
Vorteile von nicht-elektronischem Rechnungsversand
- Per Post versendete Rechnungen gehen schwerer unter
Viele werden heute mit unzähligen Werbemails zugespammt – postalisch versendete Rechnungen dagegen stechen fast immer heraus.
- Papier ist geduldig
Papierrechnungen werden schneller wiedergefunden.
- Gedruckte Rechnungen werden eher überprüft
Formfehler und Zahlendreher werden auf Papierrechnungen viel intensiver geprüft und gefunden als in E-Mails.
- Papierrechnungen werden schneller überwiesen
An eine auf dem Tisch liegende Rechnung wird man viel schneller erinnert als an eine E-Rechnung, die man ggf. in einem unkonzentrierten Moment „weggeklickt“ hat.
- Postalischer Rechnungsversand gewährleistet barrierefreien Empfang
Es gibt nach wie vor – v.a. ältere – Leute, die nicht über einen PC oder Internet verfügen, stattdessen besitzen nahezu alle Kunden eine Postanschrift.
- Datensicherheit ist mit Rechnungsversand per Post gewährleistet
Natürlich, ein Brief kann verloren gehen. Trotzdem ist die Post wesentlich sicherer als E-Mails in der Zeit von Hacks, Trojanern, Viren, Pishing Mails u.a. – und die Post unterliegt dem Briefgeheimnis.
Poststelle outsourcen
Wie etwa auch eine vollelektronische Warenwirtschaft ist Outsourcing der Poststelle ein weiteres unserer Spezialgebiete mit jahrelanger Erfahrung. Mit unserem stets aktuellen Poststellenmanagement sind wir der Experte auf dem Gebiet der Verwaltung und Archivierung Ihrer digitalen Postfächer. Ein externer Datenschutzbeauftragter prüft sorgfältig die neuesten Bestimmungen und gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz, der ab Mai 2018 essentiell wurde. Unsere Postmanagement-Software ist ISO 27001-zertifiziert. Erfahren Sie jetzt mehr zum Outsourcing Ihrer Poststelle: